HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Fragen über unsere Hamamtücher und Foutas

Was ist ein Hamamtuch?

Ein Hamamtuch ist ein Tuch, meist aus Baumwolle und mit Fransen, das von je her in türkischen Badehäusern verwendet wird. Dank der speziellen Baumwolle ist es super praktisch zum Umhängen oder Abtrocknen, weil es sehr gut Feuchtigkeit aufnimmt und ganz schnell trocknet. Heutzutage werden Hamamtücher für alle möglichen Zwecke genutzt, sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch sehr dünn und leicht und daher äußerst praktisch für unterwegs: auf Reisen, am Strand, auf dem Boot, in der Sauna/im Spa etc. Die Standardgröße der Tücher ist 100 x 170 cm (ohne Fransen), aber es gibt sie natürlich auch in anderen Größen (z. B. 100 x 185 cm oder in XL-Größe 220 x 170 cm).

Was ist der Unterschied zwischen den Hamamtüchern Sol und Zomer?

Hamamtücher sind aus genau dem gleichen Qualitätsmaterial, nur das Streifenmuster ist anders und das Sol ist länger.

Kann man sich mit einem Hamamtuch problemlos abtrocknen?

Ja! Und wie! Ein Hamamtuch ist aus saugfähiger Baumwolle (vergleichbar mit hydrophiler Baumwolle) gefertigt und absorbiert somit viel Feuchtigkeit. Daher kann man so ein Tuch supergut zum Abtrocknen verwenden. Anschließend kurz aufhängen und Ihr Tuch ist im Nu wieder trocken!.

Welche Tücher sind für den Urlaub oder die ganze Familie geeignet?

Alle Hamamtücher, Foutas oder Kikoys sind überaus gut als leichtgewichtiges Strandlaken oder Badelaken im Urlaub geeignet. Wenn Sie mit der ganzen Familie unterwegs sind, sind die Hamamtücher Zomer sehr gut, eventuell in Kombination mit dem extra langen Hamamtuch Sol. Für jeden seine eigene Farbe! Die Tücher sind zudem preisgünstig. Für Männer sind auch die langen Foutas (190 cm) super praktisch. Die Hamamtücher sind im Allgemeinen etwas geschmeidiger, weicher und leichter als die Foutas.

Was ist ein Fouta?

Ein Fouta ist ein Hamamtuch aus Tunesien. Diese Tücher sind meist etwas länger als die anderen Hamamtücher (190 cm). Ein Fouta besteht aus saugfähiger Baumwolle und ist damit prima als federleichtes Badelaken, Handtuch oder Strandlaken zu gebrauchen. Oder aber auch als Umschlagtuch.

Was ist ein Kikoy?

Ein Kikoy ist ein vielseitig verwendbares Strandlaken oder Umschlagtuch aus Kenia. Es ist zweilagig, auf der einen Seite aus Baumwolle, meist in fröhlichen Farben, und mit Frottee auf der anderen Seite. Es ist wunderbar weich und ideal, um sich abzutrocknen. Man kann es genau wie die Hamamtücher für alles verwenden. Ein Kikoy ist etwas kürzer (160 cm lang) und etwas schwerer als ein Hamamtuch. .

Wie schwer ist so ein Hamamtuch?

Das Gewicht der Hamamtücher ist je Tuch unterschiedlich. Die Standard-Hamamtücher (100 x 170 cm) wiegen 250 oder 300 Gramm. Die XL-Größen (Zomer und Storm) variieren von 500 bis 560 Gramm. Das Gewicht der Hamamtücher oder unserer anderen Tücher ist in der Produktbeschreibung angegeben

Und die Waschvorschriften?

Sie können die Tücher bei 40° waschen. Die Baumwolle kann dabei ein bisschen einlaufen. Die gefärbten Tücher sollten separat gewaschen werden. Man kann sie auch in den Trockner geben, aber dann laufen sie wegen der hohen Temperaturen etwas ein. Es ist ratsam, neue Hamamtücher und Foutas vor Gebrauch zu waschen, sodass die Baumwolle die Feuchtigkeit besser aufnimmt. Hamamtücher trocknen sehr schnell auf der Leine und werden, anders als normale Handtücher, nach dem Waschen nicht hart. Zudem bleiben die Farben frisch! Kontrollieren Sie die Fransen bitte vor dem ersten Waschen, weil all unsere Hamamtücher mit der Hand geknüpft werdenn.

Muss man ein Hamamtuch oder Fouta bügeln?

Nein, das ist nicht nötig. Durch das Bügeln wird das Hamamtuch oder Fouta weniger saugfähig. Einfach das Hamamtuch auf die Leine hängen und anschließend zusammenlegen, das reicht vollkommen.

 

Fragen über unsere Service

Kann ich die bestellten Artikel auch abholen?

Nein, das geht leider nicht.   

Wie funktioniert die Bezahlung?

Wir liefern gegen Vorkasse, Giropay, PayPal oder Sofortüberweisung.

Kann ich eine getätigte Bestellung annullieren oder ändern?

Eine Bestellung kann im Prinzip nicht annulliert oder geändert werden. ZusenZomer arbeitet mit einem Logistikpartner zusammen, sodass Ihre Bestellungen direkt verschickt werden können. Nur am Wochenende oder an Werktagen nach 17.00 Uhr kann eine Bestellung eventuell annulliert oder geändert werden. Nehmen Sie darum so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, sodass wir Ihre Bestellung ändern bzw. annullieren können. Wir werden die Änderung bzw. Annullierung und den Retourbetrag per Mail bestätigen.

Was hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für unser Liefergebiet Deutschland betragen für unsere Kunden – bis zu einem Bestellwert von 60,00 Euro – pro Bestellung 4,50 Euro. Ist der Wert der Bestellung höher, erfolgt die Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenfrei.

Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?

Wenn Sie vor 19.30 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. In der Regel erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 1-3 Werktagen. Wenn Vorkasse vereinbart ist, ansonsten 1 bis 3 Werktage nach der Bestellung
Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Diese E-Mail enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung über unseren Logistikpartner DHL jederzeit online verfolgen können

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja. Klicken Sie beim Einkaufsvorgang auf unter „Rechnungsadresse“ auf „Andere Anschrift“ und tragen Sie die gewünschte Versandadresse ein.

Wie schicke ich die Bestellung zurück?

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie vollkommen zufrieden sind mit Ihren Produkten. Sie haben ein 14-tägiges WiderrufsrechtMit unseren Kostenfreiem Retourenschein können Sie das Paket kostenfrei an uns zurücksenden

Weitere Informationen finden Sie hier. Für Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail an info@zusenzomer.de

Wie kann ich meine Ermäßigungscode eingeben?

Ihren Ermäßigungscode oder Geschenkcode können Sie eingeben, sobald Sie in den Warenkorb kommen. Links unten ist ein Eingabefeld. Klicken Sie anschließen auf „weiter“ und Sie sehen, dass Ihre Ermäßigung automatisch vorgenommen wurde. Falls Ihr Code nicht funktioniert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen dann so schnell wie möglich weiter. Senden Sie eine Mail an info@ZusenZomer.de und nennen Sie Ihren Namen, die Art des Codes (Geschenkcode oder Ermäßigungscode) und den erhaltenen Code. 

Ich habe eine Anmerkung, eine Beschwerde oder möchte einen Vorschlag machen.

Haben Sie eine Frage, Beschwerde oder Anmerkung über unsere Dienstleistungen und/oder Artikel oder einen Vorschlag, dann nehmen Sie bitte per Mail Kontakt mit uns auf: info@ZusenZomer.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.